lieberkurzanrufen 143828361

Lieber kurz anrufen!

Zufällige Treffen sind selten geworden. Weite Wege liegen oft zwischen uns. Aber es gibt ja das Telefon. Sicher, es ersetzt kein persöniches Gespräch. Aber für einen ersten Kontakt ist es eine gute Hilfe. 

  • Pfarrer Philipp-Immanuel Albert: 037464 33822
  • Pfarrerin Sophie-Charlotte Bornemann: 037436 2372
  • Pfarrerin Beate Hadlich: 037606 2240
  • Pfarrer Tilo Kirchhoff: 037436 2398
  • Pfarrer Thomas Seltmann: 037421 23123
Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

„Von Anfang an“

Angebot für die Kleinsten, von 0 bis 3 Jahre und ihr Eltern in Kürbitz.

Vor einem Jahr haben wir mit diesem wunderbaren Angebot gestartet und mussten sehr bald eine coronabedingte Pause einlegen. Mir vielen einfachen Liedern, Spielen, wunderschönen Materialien können die Jüngsten, Gott in ihrem Alltag entdecken. Gern kann das gelernte zu Hause wiederholt werden.
Nach unserem Programm, trinken die Eltern (auch Omas waren schon da) gern noch einen Kaffee oder Tee und es besteht die Möglichkeit sich auszutauschen. Im Sommer haben wir auch unseren schönen Garten mit Spielplatz genutzt.
Wir hoffen sehr, dass wir uns dienstags 10 Uhr im Gemeindehaus Kürbitz, bald wieder treffen können.

Eure Barbara Dude

Eltern-Kind-KreisEltki

Bobenneukirchen/ dienstags – 14-tägig/ 09.30 Uhr bis ca.11.00 Uhr

Eingeladen sind alle Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern von 0-3 Jahre.

Bei entspannter Atmosphäre sitzen wir gemütlich zusammen, singen, staunen, spielen und erkunden Gottes bunte Welt mit allen Sinnen.
Bei einem kleinen Frühstück lassen wir unsere gemeinsame Zeit ausklingen und freuen uns aufs nächste Mal.

Vorschulkinderkreis in Taltitz...

für Vorschulkinder im Alter von 3,5- 6 Jahren. Wir singen, beten, hören Geschichten, spielen und basteln zu einem Thema der Bibel, des Kirchenjahres oder unseres Glaubens.
Wir treffen uns ca. 4-6x im Jahr an einem Samstag von 9.30Uhr-ca. 11Uhr, im Pfarrhaus in Taltitz.
Wenn Du darauf neugierig geworden bist, komm´ gerne vorbei oder melde Dich bei mir! Wir freuen uns auf Dich!

Beate Hofmann
Gemeindepädagogin