titel

Erstes Jugendchor Projekt

Plakat Erstes Jugendchor Projekt

 

 

 

Das "Jugendchorprojekt" richtet sich an Jugendliche ab der 7. Klasse. Eine Altersgrenze nach oben möchte ich nicht festlegen, denn es dürfen auch gerne junge Erwachsene teilnehmen, die sich eher von diesem Projekt als von dem Chorprojekt für Erwachsene angesprochen fühlen. Für diese Projektgruppe soll der Kern die moderne Musik, auch Lobpreismusik darstellen. Teil des Jugendchorprojekts soll auch eine Band sein. Das Ziel werden dann Auftritte im Sonntagsgottesdienst sein, wobei diese Gottesdienste auch mal völlig umgestaltet werden dürfen - sozusagen Gottesdienst mal anders. Dieses Projekt wird nur "halb-fortlaufend" sein, denn es wird sich mit dem Kindersingeprojekt abwechseln. Ist ein Projektauftritt vorüber, findet einige Wochen lang das Kindersingeprojekt statt und das Jugendchorprojekt hat Pause. Geprobt wird dann dienstags am Spätnachmittag.