titel

Musikalische Kinderfreizeit in Geilsdorf
vom 09.-11.07.2021

Rüstzeit-Telegramm  +++  Spass +++ wenig Schlaf +++ Singen +++ Spiele +++ 
Bewegung +++ Engagement +++ Auftritt +++ Talent entdecken +++ basteln +++ Schatzsuche

Das Besondere an unserer Freizeit war, dass es eine musikalische Freizeit war.
So saß ich beispielsweise beim Abendbrot mit 6 Kindern am Tisch,von denen nur eins kein Instrument spielen konnte. Die meisten der Kinder konnten mehrere Instrumente spielen. 
Die Freizeit war leider zu kurz um ein richtiges Bühnenprogramm zu erstellen, aber ein toller
Open Air - Familiengottesdienst im Pfarrgarten, mit einstudierten Liedern, die mit viel Leidenschaft von den Kindern vorgetragen wurden, war zum Abschluss möglich. 
Unser Team war total begeistert von all den wunderbaren Künstlern!! 
Während der Freizeit war eine gemeinsame Liebe zu Gott und zur Musik zu spüren. 
Ich vermisse schon jetzt die neu geschlossenen Freundschaften, die in der Kürze der Zeit
entstanden sind und wünsche mir sehr, dass wir bald wieder etwas zusammen machen
können!
Diese Freizeit war das erstes Projekt in Zusammenarbeit von Kantoren, Gemeindepädagogen und ehrenamtlichen Mitarbeitern der großen St. Jakobus Kirchgemeinde.

PS: Danke an alle Eltern, dass ich Gelegenheit hatte, mich wieder einmal auszutoben! ;-)

Drew Daves
Gemeindepädagoge
KG St. Jakobus im Vogtland