lieberkurzanrufen

Lieber kurz anrufen!

Zufällige Treffen sind selten geworden. Weite Wege liegen oft zwischen uns. Aber es gibt ja das Telefon. Sicher, es ersetzt kein persöniches Gespräch. Aber für einen ersten Kontakt ist es eine gute Hilfe.

  • Pfarrer Philipp-Immanuel Albert
    037464 33822
  • Pfarrerin Sophie-Charlotte Bornemann
    037436 2372
  • Pfarrerin Beate Hadlich
    037606 2240
  • Pfarrer Tilo Kirchhoff
    037436 2398
  • Pfarrer Thomas Seltmann
    037421 23123
Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Herzlich willkommen

vogtlandfrau Schön, dass Ihr uns gefunden habt. Nehmt Euch Zeit und stöbert durch unsere Seiten. Sicher findet Ihr etwas, was Euch gefällt. Und wenn Ihr nicht nur virtuell an uns interessiert seid, dann kommt vorbei. Unsere Gemeinde findet Ihr zwischen Kloschwitz, Oberzwota, Tirpersdorf und Posseck, also mitten im schönen Vogtland. Wir freuen uns darauf, Euch in einem unserer Gottesdienste, bei einem Gemeindeabend, in einer Gruppe, einem Kreis, einem Chor oder zusammen mit Eurer Jugendgruppe in unserem Rüstzeitheim kennenzulernen.

Manches Wissenswerte über unsere Kirchen gibt es zu entdecken. Ihr findet hier auch Informationen zu rechtlichen Fragen rund um unsere Friedhöfe und aus der Pfarramtsverwaltung.

Und für den Fall, dass Euch der Weg zu uns doch zu weit ist, weil Ihr vielleicht gerade von Australien aus hier reinschaut, dann hört Euch doch eine unserer Predigten an. Natürlich funktioniert das auch aus der Nähe. Probiert es aus.

Bis zu unserem nächsten Treffen oder Kontakt,
bleibt behütet und gesegnet!
Euer Tilo Kirchhoff

 

Jesus Chistus spricht: "Ich bin..."

Bibelwoche mit Michael Kaufmann

Michael KaufmannMichael Kaufmann wohnt in Tellerhäuser, also ganz oben in Sachsen. Er arbeitet seit 2005 im Evangelisationsteam mit. In unserer diesjährigen Bibelwoche werden wir mit ihm über Jesus und seine berühmten Selbstaussagen nachdenken. 

Sonntag: ... das Brot des Lebens (Jo 3,35)

Predigt vom 19.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 6, 35

Das Brot des Lebens

35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

 

Montag: ... das Licht der Welt (Jo 8,12)

Predigt vom 20.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 8, 12

Das Licht der Welt

12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

 

Dienstag: ... die Tür (Jo 10,9)

Predigt vom 21.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 10, 9

Ich bin die Tür...

9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

 

Mittwoch: ... der gute Hirte (Jo 10,11)

Predigt vom 22.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 10, 11

Der gute Hirte

11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

 

Donnerstag: ... die Auferstehung und das Leben   Johannes 11, 25
Freitag:        ... der Weinstock                                    Johannes 15, 5

Wir treffen uns vom 20.-24. März jeweils 19 Uhr auf der Tenne im Pfarrhof Geilsdorf und freuen uns auf Deinen Besuch.

Tageslosung vom
Donnerstag, 23. März 2023
Du stillst das Brausen des Meeres und das Toben der Völker.
Zacharias sprach: Der Gott Israels hat mit einem Eid versprochen, uns aus der Macht der Feinde zu befreien, damit wir keine Furcht mehr haben müssen und unser Leben lang ihm dienen können.