Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Der neue Kirchenvorstand

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes 2021 bis 2026 sind:

 

Klick auf den Namen für mehr Informationen
  • Christoph Apitz (Vorsitzender)

    Alle eure Sorge werfet auf ihn, denn er sorgt für euch. (1. Petrus 5, 7)anonymous

  • Thomas Enders
    ThomasEnders

    Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen.
    (Ps 127,1)

  • René Georgi
    Rene Georgi

    „Ein Mensch kann sich nicht selbst erlösen. Die Erlösung ist Gottes Werk. Sie ist vollständig abgeschlossen. Der einzelne Mensch braucht sie nur noch anzunehmen.“
    Romano Guardini
    Als Gemeinde Jesu Christi ist es unsere Aufgabe, dass die Menschen dies erfahren und erleben!

  • Detlef Gläser
    Detlef Gläßer

    Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
    (Markus 12, 31)

  • Ronny Hertel
    Ronny Hertel

    Du bist ein gnädiger und barmherziger Gott. Deine Güte ist groß, und deine Liebe kennt kein Ende.
    Du lässt dich umstimmen und strafst dann doch nicht. (Jona 4,2b)

  • Günter Pecher
    Günter Pecher

    Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
    (1. Mose 8. 22 )

  • Christian Pirlich
     Christian Pirlich

    Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.
    ( Sprüche 16,9 )

  • Anja Preuß
    Anja Preuss

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)

  • Johannes Reichelt
    Anja Preuss

    Wer auf ihn hört, bestätigt damit, dass Gott die Wahrheit sagt. (Johannes 3.33, nach Gute Nachricht Bibelübersetzung)

    Das ist mein Konfirmations-Spruch. Diesen habe ich mir in Vorbereitung auf meine Konfirmation ausgesucht. Dazu habe ich das Johannes Evangelium durchgelesen und gezielt einen Spruch gesucht, welcher meine Entscheidung zu Jesus verdeutlicht. Bei meiner Konfirmation habe ich mich bewusst für Jesus als meinen Herrn und Retter entschieden und ihm mein leben übergeben. Heute weiß ich, dass das die beste Entscheidung in meinem Leben war und bleiben wird.

  • Martin Richter
    anonymous

    In Christus verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Kol. 2, 3

  • André Schlag
    anonymous

    Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir. (Psalm 143,8)

  • Thomas Schneider
    anonymous

    "Ja, Gott ist meine Rettung; ihm will ich vertrauen und niemals verzagen." Jesaja 12;2

  • Ruth Schubert
    Ruth Schubert

    Auch wenn ich gleich was wohl gemacht, so hab ich's doch nicht selbst vollbracht, aus dir ist es entsprungen; dir sei auch dafür Ehr und Dank, mein Heiland, all mein Leben lang und Lob und Preis gesungen. (Paul Gerhard)

  • Franziska Solarek
    Franziska Solarek

    Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt. (Sprüche 16, 9)

  • Katja Stolzenberger
    Bildschirmfoto 2021 11 04 um 15.44.52

    Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. (Joh. 15,5)

  • Thomas Tschanter
    Thomas Tschanter

    Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. (Joh.15.5)

  • Pfr. Philipp-Immanuel Albert
    Philipp-Immanuel Albert

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (2. Tim 1,7)

     

  • Pfr. Charlotte Bornemann
    Pfr. Charlotte Bornemann

    Er schafft deinen Grenzen Frieden. (Psalm 147,14a)

  • Pfr. Tilo Kirchhoff
    Tilo Kirchhoff

    Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18, 30b)

  • Pfr. Thomas Seltmann
    Thomas Seltmann

    Weil seine Seele sich abgemüht hat, wird er das Licht schauen und die Fülle haben. (Jesaja 53,11)

 

 

Unsere nächsten Termine

Kirchenvorstand
Wann: Do 2.03., Beginn 19.00 Uhr


Wo: Oelsnitz, Katharinenkirche, Oelsnitz/Vogtl., Egerstraße 9


Kirchenvorstand
Wann: Do 6.04., Beginn 19.00 Uhr


Wo: Oelsnitz, Katharinenkirche, Oelsnitz/Vogtl., Egerstraße 9


Kirchenvorstand
Wann: Do 4.05., Beginn 19.00 Uhr


Wo: Oelsnitz, Katharinenkirche, Oelsnitz/Vogtl., Egerstraße 9


Kirchenvorstand
Wann: Do 1.06., Beginn 19.00 Uhr


Wo: Oelsnitz, Katharinenkirche, Oelsnitz/Vogtl., Egerstraße 9


Kirchenvorstand
Wann: Do 6.07., Beginn 19.00 Uhr


Wo: Oelsnitz, Katharinenkirche, Oelsnitz/Vogtl., Egerstraße 9


 

 

Die Ortsausschüsse

Klick auf den Ortsausschuss Namen für mehr Informationen
  • Ortsausschuss Arnoldsgrün

    Unsrere nächsten Termine

  • Ortsausschuss Bobenneukirchen

    Unsrere nächsten Termine

    Ortsausschuss
    Wann: Mi 15.03., Beginn 18.30 Uhr


    Wo: Triebel, Gemeindehaus, Triebel, Hauptstr. 49


  • Ortsausschuss Burgstein

    Unsrere nächsten Termine

    Ortsausschuss Burgstein
    Wann: Mo 6.03., Beginn 18.00 Uhr


    Wo: Geilsdorf, Pfarrhaus, Weischlitz, Schloßstr.2


    Ortsausschuss Burgstein
    Wann: Mo 3.04., Beginn 18.00 Uhr


    Wo: Geilsdorf, Pfarrhaus, Weischlitz, Schloßstr.2


    Ortsausschuss Burgstein
    Wann: Mo 8.05., Beginn 18.00 Uhr


    Wo: Geilsdorf, Pfarrhaus, Weischlitz, Schloßstr.2


    Ortsausschuss Burgstein
    Wann: Mo 5.06., Beginn 18.00 Uhr


    Wo: Geilsdorf, Pfarrhaus, Weischlitz, Schloßstr.2


    Ortsausschuss Burgstein
    Wann: Mo 3.07., Beginn 18.00 Uhr


    Wo: Geilsdorf, Pfarrhaus, Weischlitz, Schloßstr.2


  • Ortsausschuss Kürbitz

    Unsrere nächsten Termine

  • Ortsausschuss Oelsnitz

    Unsrere nächsten Termine

  • Ortsausschuss Schöneck

    Unsrere nächsten Termine

    Ortsausschuss Schöneck
    Wann: Fr 24.02., Beginn 19.00 Uhr


    Wo: Schöneck, Pfarrhaus, Schöneck, Kirchstraße5


    Ortsausschuss Schöneck
    Wann: Do 16.03., Beginn 19.00 Uhr


    Wo: Schöneck, Pfarrhaus, Schöneck, Kirchstraße5


    Ortsausschuss Schöneck
    Wann: Do 20.04., Beginn 19.00 Uhr


    Wo: Schöneck, Pfarrhaus, Schöneck, Kirchstraße5


    Ortsausschuss Schöneck
    Wann: Do 25.05., Beginn 19.00 Uhr


    Wo: Schöneck, Pfarrhaus, Schöneck, Kirchstraße5


    Ortsausschuss Schöneck
    Wann: Do 15.06., Beginn 19.00 Uhr


    Wo: Schöneck, Pfarrhaus, Schöneck, Kirchstraße5


  • Ortsausschuss Taltitz

    Unsrere nächsten Termine

  • Ortsausschuss Tirpersdorf

    Unsrere nächsten Termine

  • Ortsausschuss Unterwürschnitz

    Unsrere nächsten Termine