Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Wie siehts aus?

St. Jakobus im Vogtland in Bildern.

Unsere neue Gemeinde ist ja gar nicht mehr so neu. Dumm nur, dass wir manchmal so wenig voneinander wissen. Da sind Berge zwischen manchen „Altgemeinden“, nicht nur geografisch. Jeder hat einen eigenen Blick auf seine Kirche, mit all ihren Sitten und Gebräuchen. Da gibts für jeden eine ganze Menge zu entdecken.
Und jetzt kommst du ins Spiel. Zeig uns deine Kirche, deine Gemeinde. Die scheinbaren und unscheinbaren Dinge. Menschen und Gebäude, Orte und Situationen. Was deine Gemeinde zu der macht, wie du sie siehst. Lass uns mit deinen Augen sehn. Unbekannte Details, aber auch Postkartenansichten, vor allem aber die Menschen und Ereignisse.
Wie soll das gehen? Wir stellen uns das einfach vor: Die Meisten haben ein Schlaufon – manchmal noch Smartphone genannt – mit Kamera. Oder kennen Einen, der eins hat. Damit ist es nur ein Klick (oder Klacks), schon ist ein Bild im Kasten. Und das kannst du einfach auf unsere Homepage hochladen. * Keine Kosten, und so viele du willst. Wenn du magst, gern auch noch mit einer kleinen Geschichte zum Bild. Die Neugierigen werden dabei schlau und die, die’s schon kennen, noch schlauer. Und dabei können wir auch weiter zusammenwachsen.
Nebenbei wird das auch noch ein kleiner Fotowettbewerb. In den nächsten 5 Ausgaben der Kirchlichen Nachrichten kürt die Redaktion ein „Zwischengewinnerbild“, in der Augabe 08/09 2023 gibts dann die Siegerehrung. Ausgewählt per Voting auf der Homepage. Vielleicht machen wir auch noch eine kleine Ausstellung, die dann von Kirche zu Kirche in unserer Gemeinde ziehen kann.
So, jetzt wünschen wir dir schöne Motive, gutes Licht und viel Glück beim Wettbewerb. Wir sind neugierig, wie du die Sache siehst ;)

Deine Redaktion
der Kirchlichen Nachrichten