Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Gemeindeleben - Leben in und mit der Gemeinde

Liebe Besucher,

vor Jahren waren ein paar Männer aus unserer Gemeinde in den Alpen unterwegs. Wir waren von Hüte zu Hütte unterwegs. Unser schweizer Freund Alois hat eine wunderschöne Route herausgesucht. Nach Stunden sagte er mit seinem schönen Akzent: "Hinter der nächsten Kurve könnt Ihr die Hütte (unser Tageszeil) siehen." Alle atmeten auf. Es lag schließlich schon ein ganz schöner Marsch hinter uns. Alois war leider noch nicht fertig. Es folgte die bedeutungsschwere Erklärung: "mit einem guten Fernglas." Und so war es dann auch. Wir sahen die Hütte. Aber wir waren noch nicht da.

Ich freue mich, daß Ihr bis hierher gekommen seid. Auf dieser Seite findet ihr ein Sammelsurium verschiedenster Beiträge aus unserem Gemeindeleben. Hier gibt es Anregungen für die eigene Glaubenspraxis, Rückblicke, Wissenswertes, also alles, was sich so in einer Kirchgemeinde im Laufe der Zeit ereingnet.

Auch seht Ihr hier die eine oder andere "Hütte". Die Gruppen und Kreise stellen sich vor. Es finden sich Termine und Ansprechpartner. Es braucht nun nur noch eins. Mach dich auf den Weg zu einer der "Hütten". Komm vorbei. Lebe mit uns Dein Christsein.  Wir freuen uns auf Dich!

Bibelwoche 2022 Geilsdorf - 1.Abend mit Stefan Kiene, Thema: Gottesfurcht

Bibelwoche Nachhören und ansehen

Bibelwoche mit Stefan Kiene und dem Team der Klostermühle war in Geilsdorf

Wie siehts aus?

St. Jakobus im Vogtland in Bildern.

Unsere neue Gemeinde ist ja gar nicht mehr so neu. Dumm nur, dass wir manchmal so wenig voneinander wissen. Da sind Berge zwischen manchen „Altgemeinden“, nicht nur geografisch. Jeder hat einen eigenen Blick auf seine Kirche, mit all ihren Sitten und Gebräuchen. Da gibts für jeden eine ganze Menge zu entdecken.